Halloween Make Up - Making of Flasche im Kopf

Kurze Makeup Anleitung von Halloween Masken!

Flasche im Kopf

Ungefär so sollte das fertige Make Up aussehen! Viel Spass beim nachschminken und viel Erfolg

Kopfschuss Bild 1

Flasche_im_Kopf_Schminken

Material

Material

  • Reinigungsalkohol
  • Nasenkitt bzw. Weichplastik
  • Mastix bzw. Hautkleber
  • Theaterblut, Filmblut bzw Kunstblut
  • Make Up: Hellrot, Dunkelrot, Hautfarben
  • Plastikflasche, 0,5l besser weniger
  • Tape für Tapeverbände, klebt am besten!
  • Zum Schminken: Zahnstocher oder ähnliches, Spritze für das Blut

Flasche zuschneiden

Flasche_im_Kopf_ FlascheDie Flasche sollte einen möglichst kleinen Durchmesser besitzen, damit das Make Up möglichst nicht in den Haaransatz und die Augenbrauen kommt! Die Flasche abschneiden, wegen des Gewichtes, recht kurz halten. ca 1/3 der Flasche. Links und rechts Laschen einschneiden ca. 0,5 cm breit und ca. 1 cm lang und nach ausen biegen. Oben und unten Dreieck oder M einschneieden, diese sollten so gross sein das die Schminkränder weitgenug von den Haaransätzen entfernt sind.

Nasenkitt

Flasche_im_Kopf_ NasenkittMit dem Nasenkitt 2 Rollen machen, ca 2,5 mm Durchmesser. Die Länge sollte ca. 1 cm länger sein als der Flaschenrand. Die etwas Platt drücken

Flasche ankleben

Flasche_im_Kopf_TapeVor dem ankleben der Flasche die Stirn gündlich mit dem medizienischen Alkohol reinigen. Mit dem Tape die laschen Festkleben.

Nasenkitt

Flasche_im_Kopf_ Nasenkitt_aufbringenDen Nasenkitt an die Flasche anlegen....

Nasenkitt

Flasche_im_Kopf_ Nasenkitt_aufbringen2....und mit dem Finger gleichmäsig nach ausen streichen. Und mir Hautkleber bzw Mastix glatstreichen und trocknen lassen.

Wundränder

Flasche_im_Kopf_WundraenderAm Rand zur Flasche mit dem Zahnstocher die Wundränder formen.

Make Up

Flasche_im_Kopf_Make_UpNun den Nasenkitt mit Handelsüblichem Make Up an die Haut anpassen....nicht wie auf dem Bild zuerst die Wunde schminken!

Wunde Schminken

Flasche_im_Kopf_WundeNun das dunkle Rot in die Wunde einbrignen und mit dem hellen den Rand schminken!

Blueffekt

Flasche_im_Kopf_WundeNun mit der Spritze das Filmblut, Theaterblu bzw. Kunstblut über das Gesicht laufen lassen, je nach Blut, achtung mit den Augen, an den Augen den Kopf etwas nach forne beugen und über die Augenhülen tropfen lassen, zu viel Blut aus den Augenbrauen mit einem Tuch austupfen.

Gerne verüffentliche ich eure Ergebnisse auf meiner Webseite, schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular

Das Veröffentlichen dieser Bilder auf anderen Web-Seiten, ist nur nach Absprache mit mir gestattet.